Volleyball

Die Damenmannschaft des VfL Knesebeck musste im Jahr 2010 aufgrund personeller Schwierigkeiten und weil es keinen Trainer mehr gab, über neue Möglichkeiten nachdenken. Es war bekannt, dass auch der Spielbetrieb der VG Hankensbüttel in Gefahr war.

Eine Spielgemeinschaft mit der VGH Hankensbüttel wurde ins Auge gefaßt und mittlerweile verwirklicht. Nachdem sich die Spielerinnen kennen gelernt und schließlich spielerisch aufeinander eingestellt haben, hat sich mittlerweile eine freundschaftliche und gefestigte Mannschaft gefunden.

Die letzte Saison 2016/17 haben wir nach einer sehr schwachen Hinrunde und der Angst auf einen Abstiegsplatz zu rutschen, doch noch auf einem tollen dritten Platz abgeschlossen. Nach einer überragenden Vorsaison mit der Möglichkeit des Aufstiegs sind wir schnell wieder auf den Boden der Tatsachen angekommen. Dennoch sind wir mit dem Ausgang der letzten Saison sehr zufrieden.

Das Team der Damen wird von Britta Puls betreut.

__________________________________________________________

Die Herrenmannschaft der VG Hankensbüttel-Knesebeck musste aufgrund von personeller Schwierigkeiten aufgelöst werden.