Fußball

 

       

Fußball wurde im VfL schon immer groß geschrieben.

Im Herrenbereich spielen wir mit der I. Herren nach erfolgreichem Aufstieg im Jahr 2013 wieder in der Kreisliga. Die II. Herren spielt nach Aufstieg in der Saison 2014/2015 in der 2. Kreisklasse.

Darüber hinaus ist auch eine Damenmannschaft als Spielgemeinschaft mit dem Hankensbütteler SV erfolgreich in der Kreisliga vertreten.

Ein besonderes Augenmerk haben wir von jeher auf unsere Jugendarbeit gelegt. Mittlerweile spielen  zusammen mit dem Hankensbütteler SV in der JSG Isenhagen. Hier sind 15 Mannschaften für die Saison 2019/20 gemeldet. Auf sechs verschieden Sportplätzen wird trainiert und die Heimspiele ausgetragen.

Jugendleiter Rene Peters sorgt dafür, dass selbst die Kleinsten schon die Luft der großen Fußballwelt schnuppern können.

„Ohne Schiri geht es nicht!“ – Besonders freuen wir uns über unsere mittlerweile sechs aktiven Schiedsrichter. Damit nimmt der VfL eine Vorreiterrolle ein, stellt doch kein anderer Verein im Kreis Gifhorn so viele Schiedsrichter über dem Soll.